About me

Ich heiße Josefine und bin 24 Jahre alt. Auf dieser Seite schreibe ich über Dinge, die mir gefallen und mich beschäftigen. Schaue dich ruhig um, ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Aber nun noch ein paar Worte zu mir. Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin, da ich schon immer sehr gerne mit Kindern gearbeitet habe. Kinder faszinieren mich. Es sind die paar wenigen Jahre im Leben eines Menschen, in denen er ehrlich zu dir ist, sagt wie er denkt und wie er zu dir steht. Um so älter wir werden, um so mehr geht dieses Verhalten verloren. In den ersten Jahren des Lebens, kann man einem Kind so viel mitgeben. Man kann es positiv prägen, aber auch negativ. Ich habe sehr viel Respekt vor allen Betreuern, die mit Kindern arbeiten. Dennoch habe ich nach der Ausbildung gemerkt, dass es noch so viel mehr gibt, das mich interessiert.

Nach meiner Ausbildung absolvierte ich ein Studium im Bereich Modedesign und bekam dort die Auszeichung zum Bachelor of Arts. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit entwickelte ich das Projekt „blogFAIRies“, mit dem ich mehrere Preise gewann. Dieses Projekt beschäftigt mich nun seit etwa zwei Jahren und ihr könnt hier auf meinem Blog einige Informationen dazu finden.

Da ich nach meinem Studium für eine längere Zeit krank wurde, hatte ich viel Zeit, mich mit dem Bloggen auseinanderzusetzen. Man soll immer das Positive in jeder Situation sehen und ich weiß, dass es diesen Blog, genauso wie meinen Blog auf Instagram, nicht geben würde, wenn ich nicht diese Zeit gehabt hätte.

Schließlich arbeitete ich mehrere Monate als eigener Fashionblogger für eine Modehauskette und begann danach ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Dieses Studium ist ein Teilzeitstudium und ich mache es nur nebenbei, neben meinen anderen Projekten.

2019 meldete ich mit meinem Blog ein Gewerbe an und machte mich somit selbstständig, im Bereich Social Media. Ein Freund von mir gründete eine Social Media Agentur, von der ich ein Teil geworden bin und mich hauptsächlich um die Erstellung und Verwaltung der Accounts, unserer Kunden, in sozialen Netzwerken kümmere. Ich werde euch in der nächsten Zeit noch mehr darüber erzählen. Wenn ihr bis dahin Fragen habt, oder selber Unterstützung im Bereich Social Media braucht, könnt ihr mir natürlich über das Kontaktformular schreiben.

Seit Anfang 2020 arbeite ich für zwei Tage in der Woche in einem Kindergarten. Grade zu Anfang einer Selbstständigkeit hat man meist mehr Ausgaben als Einnahmen, deshalb ist es wichtig, nebenbei noch eine Absicherung zu haben. Es ist nicht immer einfach, diese beiden Berufsfelder miteinander zu kombinieren, aber wie ich oben schon schrieb, es ist ein sehr schöner Job.

Ansonsten bin ich ein Mensch der sehr gerne reist. Wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte, würde ich sofort eine Weltreise machen. Ich liebe es zu lesen, auch wenn mir oft die Zeit dazu fehlt und Sport zu machen. Auch hier bleibt es momentan nur beim Fitnessstudio, aber wer weiß, was sich da in der Zukunft noch ergeben wird. Ein fester und selbstverständlicher Bestandteil meines Alltags ist mein Glaube. Ich Glaube an Gott und das was in der Bibel steht. Ich bin in einer gläubigen Familie groß geworden, habe mich aber dennoch selbst dafür entschieden. Auch zu diesem Thema werde ich euch nach und nach mehr erzählen. Ich arbeite viel ehrenamtlich für die Kirche und für Youth Alive Schleswig Holstein.

Für das Jahr 2020 habe ich mir vorgenommen, diesen Blog mit vielen interessanten Beiträgen zu füllen, einen Partner zu finden, der das Projekt „blogFAIRies“ mit mir umsetzt und mein eigenes Modelabel, zusammen mit einem guten Freund, zu gründen. Dies war eine Kurzfassung meines bisherigen Lebens, ihr merkt, es gibt viel zu erzählen. Vielleicht hast du Lust meinen Blog zu abonnieren und zu erfahren, wie es bei mir in den nächsten Monaten weiter geht. Ich bin selbst ganz gespannt! Täglich treffen kannst du mich außerdem bei Instagram: https://www.instagram.com/josefinewa_/ 😊

eure Josefine

2 Kommentare zu „About me

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s