Hallo ihr Lieben,
ich habe mir überlegt, zum Ende jedes Monats einen kleinen Bericht zu schreiben. Zum Teil für mich, wie eine Art öffentliches Tagebuch und natürlich für die von euch, die es interessiert.
Der September ist für mich immer ein Übergang vom Sommer zum Herbst. Natürlich liegt es mit daran, dass ein Teil des Monats eben noch zum Sommer gehört und ein anderer schon zum Herbst. Doch auch so scheint es, als könnte sich die Natur noch nicht entscheiden. Es gibt Tage, an denen trägt man bereits seine Winterjacken. Dann gibt es Tage, an denen man noch im Tshirt draußen sein kann. Die Blätter beginnen sich zu verfärben, aber gleichzeitig blühen noch viele Blumen.
Was ist diesen Monat alles passiert? Ich denke die größte Veränderung bei mir ist das Volontariat in einer auf Fashion spezialisierten PR-Agentur, das ich begonnen habe. Dort arbeite ich seid September 4 Tage die Woche. Kurz zur Erklärung: es gibt einige Modelabels für die wir arbeiten. Wir sind dafür verantwortlich, dass diese genügend Aufmerksamkeit bekommen. Die aktuellsten Kollektionen der Labels haben wir direkt vor Ort. Wir verleihen die Sachen an verschiedene Zeitschriften, Fernsehsender,… damit diese dort erscheinen. Anderseits beeinflusst eine PR-Agentur auch, welche Teile in den ganzen Mode- und Lifestyle-Magazinen zu sehen sind, die wohl jeder von uns kennt. Es gehen Anfragen zu verschiedenen Themen ein und wir suchen dann die passende Kleidung unserer Labels aus. Zusätzlich organisiert eine PR-Agentur verschiedene Events für die Labels und kümmert sich um Blogger für verschiedenen Kooperationen.
Die Zeit vergeht so schnell und heute beginnt bereits der Oktober. Für mich ist es nun offiziell Herbst. Bald ist das Jahr schon wieder rum. Unglaublich, oder!?