
Was gehört für euch zu einem gemütlichen Zuhause? Natürlich sollte es einem optisch gefallen, mir ist wichtig, dass es warm genug ist und am besten sollte es auch gut riechen! Ich liebe zum Beispiel Duftkerzen und ich habe so einige davon Zuhause. Dabei versuche ich nicht all zu viele Duftrichtungen miteinander zu vermischen und habe mich irgendwann für die Duftrichtung Vanille entschieden. Habt ihr einen Lieblingsduft?
*enthält Werbung
Zusammen mit Notino darf ich diesen Blogpost zum Thema Aromatherapie erstellen. Für mich gehört dazu alles, was gut duftet und was dafür sorgt, dass man sich wohl fühlt. Das können Duftkerzen sein, genauso aber auch Aroma-Diffuser, duftende Öle, Duftspender oder duftende Körperpflegeprodukte. Ich habe einige dieser Produkte zum testen bestellt und zeige euch heute, was mir besonders gut gefällt.
Da ich Kerzen so gerne mag, fangen wir auch mit diesen an. Ich habe mich für einige Kerzen im Glas entschieden. Von Yankee Candle habe ich mir die Duftrichtungen „Lemon Lavender“ und „Vanilla“ ausgesucht. „Vanilla“, da ich diese Duftrichtung so gerne mag und „Lemon Lavender“, da ich diese Duftkombination sehr interessant fand. Die Kerze duftet fruchtig frisch und passt super in den Frühling und Sommer. Von der Marke Country Candle habe ich mir die Kerze „Vanilla Orchid“ bestellt. Dieser Duft ist ganz neu und da er Vanille enthält, wollte ich ihn gerne ausprobieren. Die Kerze gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon darauf, sie anzuzünden. Grade brennt bei mir noch die „Vanilla & Sea Salt“ von Woodwick. Auch diese Kerze hat einen tollen Duft, besonders interessant fand ich aber auch, dass die Kerze einen Holzdocht hat. Sie brennt genauso gut, wie jede herkömmliche Kerze auch, durch den Holzdocht knistert sie aber leicht. Wie ein winziges Lagerfeuer. 😊

Da es Kerzen in nahezu unzähligen Duftrichtungen gibt, bestelle ich mir zum ausprobieren gerne kleine Größen, wie etwa Teelichter oder Votivkerzen. Von Yankee Candle habe ich mir ein Set Teelichter in der Sorte „A Calm & Quiet Place“ bestellt. Der Duft ist sehr angenehm und verleiht dem Raum sofort eine gemütliche Atmosphere. Auch die Votivkerze in der Sorte „Fresh Cut Roses“ hat mich überzeugt. Die Kerze riecht so gut und man freut sich sofort auf den Sommer, wenn all die Rosen wieder anfangen zu blühen! Von Country Candle habe ich noch ein „Daydream“ Teelicht bestellt. Der Duft ist sehr frisch und blumig. Die Kerze riecht gut, ist aber auch sehr intensiv, so dass ich sie mir sogar an einem Sommerabend auf der Veranda vorstellen kann.

Heute soll es aber nicht nur um Kerzen gehen, deshalb möchte ich euch noch die beiden Textilerfrischer von Ashleigh & Burwood London vorstellen. Diese legt man zum Beispiel in den Kleiderschrank oder das Regal mit den Handtüchern. Ich habe mich für „Fresh Linen“ und „Enchanted Forest“ entschieden. Beide riechen sehr gut, mein Favorit ist aber „Fresh Linen“. „Enchanted Forest“ ist mir ein bisschen zu weit von dem typischen Wäsche-Duft entfernt, aber super, wenn man mal etwas neues ausprobieren möchte.

Habt ihr bei euch einen Aroma-Diffuser stehen? Ich hatte nun lange Zeit keinen, habe mir jetzt aber einen in der Duftrichtung „Peony“ bestellt, der ebenfalls von Ashleigh & Burwood London ist. Ich werde ihn in mein Badezimmer stellen und bin schon sehr gespannt, wie der Duft sich dort entfalten wird.

Wie wäre es, gleich morgens mit einem guten Duft in den Tag zu starten? Zuletzt durften bei mir zwei duftende Duschgele in den Warenkorb. Das „Relaxing Lavender“ von Kneipp und das „Rose“ von Village. Bei Notino gibt es eine große Auswahl an Raumdüften. Ich freue mich schon darauf, alles auszuprobieren. Aber ein Produkt nach dem anderen, damit man von all den Düften nicht umgehauen wird. (:
xx Josefine