
Heute möchte ich dir ein paar Einblicke in mein Zuhause geben. Die letzte Winterdeko ist verschwunden und so langsam zieht der Frühling ein. In diesem Blogbeitrag stelle ich dir meine Küche und mein Wohnzimmer vor. Viel Spaß beim anschauen!
Bei mir befinden sich Küche und Wohnzimmer zusammen in einem großen Raum. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich meinen Einrichtungsstil wohl beschreiben würde. Ich denke einen modernen Landhausstil trifft es ganz gut. Es gibt ein paar ganz moderne Möbel, aber auch einige alte und besondere Stücke, die eine Geschichte erzählen. Ein großer Teil meiner Einrichtung ist weiß. Ich mag diese neutrale Farbe und dass ich sie je nach Saison mit passenden farbigen Akzenten dekorieren kann.

Besonders wichtig war mir ein großer Tisch. Diesen nutze ich nicht nur zum Essen, ich arbeite auch gerne an ihm und ich mag es, dort zusammen mit mehreren Leuten sitzen zu können. Der Tisch wurde übrigens aus einer alten Tür angefertigt. Somit ist er ein Unikat un etwas ganz besonderes.
Auch dieser Schrank ist ein ganz altes Stück. Ich habe ihn bei meinem Opa vom Dachboden geholt. Ich bin noch immer unschlüssig, ob ich ihn neu anstreichen soll, oder ob er diesem used Look behalten darf.


Wie dir auffällt, dürfen Blumen bei mir im Frühling auf keinen Fall fehlen. Allgemein liebe ich Pflanzen und möchte mir auch total gerne einen kleinen Garten anlegen. Leider bin ich aber so gar nicht begabt in der Pflanzenpflege und muss noch so einiges lernen, um meine Pflänzchen am Leben zu halten.

Die hellrosa Vorhänge habe ich ganz neu aufgehängt. Vorher hingen dort blickdichte, graue Vorhänge. Das gefiel mir zwar auch, hatte aber doch etwas erdrückendes und ich habe mich unentschieden, zu etwas leichterem. Jetzt für den Frühling und den kommenden Sommer war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


Wie gefällt dir dieser Raum? Wie würdest du deinen Einrichtungsstil zuhause beschreiben? Demnächst zeige ich dir noch mehr von meiner Wohnung!
xx Josefine