
Mein Geburtstag ist nun schon fast einen Monat her (verrückt…) und ich wollte hier schon lange ein paar Eindrücke von diesem Tag mit dir geteilt haben. Aber wie das leider oft so ist, kommt dann doch einiges dazwischen. Hier ist er nun aber, ein kleiner Beitrag zu meinem 27. Geburtstag.
Darüber, wie komisch es einem erscheinen kann plötzlich schon 27 zu sein, müssen wir gar nicht reden. Ich gehöre zu den Menschen, die sich zu jedem Geburtstag eine Menge Gedanken machen, darüber was gut läuft und was sie schon erreicht haben, oder was eben auch noch nicht. Auch ich vergleiche mich, manchmal ein bisschen zu viel, mit anderen Menschen. Das Problem kennst du bestimmt auch. Aber jedes Leben ist anders und letztendlich gibt es kein richtig und kein falsch. Bei mir gibt es genauso viele Höhen und Tiefen, wie in anderen Leben auch, auch wenn die bei jedem von uns anders aussehen werden. Und das ist okay.
Aber nun zurück zu meinem Geburtstag. Nachdem ich meinen 25. und 26. Geburtstag im schlimmsten Lockdown verbracht habe, konnte ich dieses Jahr tatsächlich mal wieder in einer kleinen Runde feiern. Da ich aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit alles ein bisschen ruhiger angehen lassen muss, natürlich nicht zu sehr, aber es war schön zu wissen, dass ich grundsätzlich wieder die Möglichkeit dazu hätte.


Am Vormittag ging ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem kleinen, netten Café frühstücken. Das war sehr schön und etwas Besonderes, denn das war die letzten Jahre zum Beispiel so gar nicht möglich. Das Café hat sogar extra für mich einen kleinen Geburtstagskuchen gebacken, richtig lieb. Wieder Zuhause, habe ich meine Geburtstagsgeschenke ausgepackt. Im letzten Sommer bin ich in eine neue Wohnung gezogen, zu der auch ein Gartenbereich gehört. Wer mir auf Instagram folgt, kennt sich ja schon ein bisschen bei mir aus. Da das Wetter zur Zeit super ist und ich angefangen habe, meinen Garten schön zu machen, habe ich unteranderem einiges an Gartensachen bekommen. Pflanzen, eine Schubkarre, diverse große und kleine Werkzeuge, einiges an Zubehör und ja, sogar einen Gartenschrank, um alles aufzubewahren. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Außerdem bekam ich einige Bücher, Kleidung, Blumen und weitere schöne Kleinigkeiten.


Am Nachmittag haben wir uns dann zu einer kleinen Kafferunde getroffen. Mein einer Bruder kam noch dazu, meine Oma und meine Nachbarin. Eine lustige Runde. Meine Schwester hat mir eine tolle Geburtstagstorte gebacken, das ist eine Art Tradition bei uns geworden. Wenn sie Geburtstag hat, dann bin ich mit dem backen dran. Für mich gab es dieses mal eine Himbeer-Pistazien Torte.






Am Abend bestellten wir uns Pizza, eine gute Freundin kam vorbei und wir spielten noch ein Spiel zusammen. Insgesamt war es ein wirklich schöner Geburtstag. An dem darauf folgenden Wochenende kamen mich nochmal ein paar Mädels besuchen und wir frühstückten gemeinsam. Davon gibt es aber tatsächlich keine Bilder, denn manchmal darf die Kamera auch aus bleiben.
Feierst du jedes Jahr deinen Geburtstag?
P.S.: Folgst du meinem Blog eigentlich schon? Wenn du mich unterstützen möchtest, dann abonniere mich gerne, außerdem wirst du dann immer daran erinnert, wenn es hier einen neuen Beitrag gibt. 🤍