Take care of yourself – Beautyprodukte mit Sheabutter

Nach einer etwas längeren Pause bin ich auch hier auf meinem Blog wieder zurück. Und ja, ich habe es vermisst hier zu schreiben. Die letzten Monate habe ich intensiv Zeit damit verbracht, mich um mich selbst zu kümmern und da musste ich manch andere Dinge hintenan stellen. Sich um sich selbst kümmern, was bedeutet das für dich? Für mich gibt es da zwei Ebenen. Das mentale Wohlbefinden und die Psyche, aber auch das körperliche Wohlbefinden, also das Äußere. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Notino und darf zusammen mit dem Onlineshop ein paar meiner liebsten Beautyprodukte vorstellen. Heute liegt der Fokus auf Produkten, die Sheabutter enthalten.

Sheabutter ist ein natürlicher Rohstoff, der aus den Früchten des Karitébaums besteht, der in Afrika wächst. Aus den Samen der Früchte wird eine besondere Butter gewonnen, die einen besonders pflegenden Effekt hat und deshalb in vielen Kosmetikprodukten zu finden ist. Bei Notino gibt es eine ganze Kategorie mit Produkten, die Sheabutter enthalten und ich war überrascht, in wie vielen Produkten dieser Inhaltsstoff zu finden ist.

Ich habe mich für verschiedene Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik und der Pflege entschieden. Zur Zeit benutze ich täglich den „Lipid Dermatological Formula“ Körperbalsam von Ziaja Med. Er ist perfekt für empfindliche und trockene Haut wie meine geeignet. Super praktisch finde ich auch die Verpackung, da man die Creme so viel einfacher verwenden kann, als aus einer Tube.

Fuß- und Augencreme

Besonders im Sommer müssen die Füße einfach gepflegt aussehen, weshalb ich meine Füße jeden Abend mit einer Fußcreme eincreme. Da meine Creme gerade aufgebraucht war, habe ich mir die „Oblepikha“ Fußcreme von Natura Siberica bestellt. Neben Sheabutter enthält sie den Pflegestoff Urea und Vitamin E. Außerdem hat mich das Packaging mit den goldenen Details sofort angesprochen, denn ich liebe gute Kosmetikprodukte, die auch noch toll aussehen.

Auch meine Augencreme habe ich aufgebraucht, weshalb ich die Gelegenheit genutzt und mir die „Rich Coconut“ Augencreme von Eveline Cosmetics ausgesucht habe. Sie enthält neben der Sheabutter auch noch Hyaluron, Koffein, Kokosnuss und Probiotika, wodurch sie die Augen wacher wirken lässt und wunderbar nach Kokos duftet.

Mascara

Ich liebe Mascara und sie gehört zu den Produkten, die bei mir täglich zur Anwendung kommen. Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an guten Mascaras, die nicht nur die Wimpern verschönern, sondern auch eine pflegende Wirkung haben. Die Volumenmascara „Kind & Free“ von Rimmel enthält ebenfalls Sheabutter als Pflegestoff.

Lippenbalsam

Richtig gerne verwende ich auch den „Addict Lip Glow“ Lippenbalsam von Dior, der nicht nur durch die enthaltende Sheabutter pflegt, sondern den Lippen auch einen Hauch natürlicher Farbe verleiht. Hier seht ihr den Farbton „012 Rosewood“. Besonders im Sommer bevorzuge ich bei meinem Make-up Produkte, die einem einen natürlichen Look verleihen.

Achtest du auf die Inhaltsstoffe der Produkte, die du verwendest? Welche Inhaltsstoffe bevorzugst du? Gibt es einen Inhaltsstoff, den ich genauer testen sollte?

xx Josefine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s