Dadurch, dass ich zurzeit nur selten dazu komme, hier etwas zu posten, merke ich immer, wie viel gerade passiert. Zwischen diesem und dem letzten Post liegen letztendlich auch nur ein paar Monate. Und dennoch war in der Zwischenzeit schon wieder so viel los. Heute bekommst du ein kleines Update.
Kurz nach meinem letzten Blogpost fing ich an, mich auf Wohnungssuche zu begeben. Das war gar nicht so einfach. Viel Zeit und viele Nerven von mir sind dabei draufgegangen. Jetzt sitze ich in meiner neuen Wohnung in Flensburg, in der ich seit Anfang April wohnen darf. Nach unzähligen Besichtigungsterminen hat es dann ganz plötzlich von heute auf morgen geklappt. Noch ist es sehr ungewohnt, hier allein zu leben. Aber die Wohnung ist sehr schön und ich bin gespannt, wie es mir auf Dauer hier gefällt. Dieses Wochenende steht noch ein Umzug an. Auch meine Cousine und ihre Familie ziehen um. Für diese geht es nach Dänemark und ich freue mich jetzt schon darauf, diese in ihrem neuen Zuhause regelmäßig zu besuchen.
Natürlich war ich in den letzten Monaten auch wieder in Schweden. Zweimal, um genau zu sein. Ich durfte den Jahreswechsel in Schweden verbringen und war auch im März einmal dort. Schweden ist momentan der Ort, den ich am meisten als mein Zuhause betrachte. Einfach weil in letzter Zeit so viel los war, gibt mir dieser Ort etwas Beständigkeit. Und wie ihr wisst, liebe ich Schweden einfach.
Im März hatte ich außerdem Geburtstag. Einerseits verunsichern mich Geburtstage immer ein bisschen. Gleichzeitig sind es gute Zeitpunkte, um zurück zu blicken. Denn wenn man das ganze zurückliegende Jahr betrachtet, ist einfach schon wieder so viel passiert.
Ein weiteres kleines Highlight: Ich bin jetzt Tante. Und darf einen kleinen Jungen in meiner Familie begrüßen. Ich freue mich so sehr auf diese neue Zeit mit diesem kleinen Menschlein. Durch die drei Mädels meiner Cousine bin ich es gewohnt, kleine Kinder in meinem Alltag zu haben, die mir sehr nahe stehen. Und letztendlich bin ich auch wie eine Tante für die. Aber es ist schön, dass jetzt noch eine kleine Person dazu gekommen ist. Diesmal ein Junge.
Ich bin jetzt schon richtig gespannt, was in meinem nächsten Blogpost stehen wird und wie lange es dauern wird, bis ich dazu komme, einen zu veröffentlichen. Ich nehme es mir zwar immer wieder vor, regelmäßig etwas zu schreiben. Aber letztendlich ist mein Alltag dann doch wieder so voll, dass ich da einfach Prioritäten setzen muss. Wer mehr aus meinem Leben erfahren möchte, darf mir deshalb sehr gerne auf Instagram folgen: @josefinewa_
Wie geht es dir zurzeit? Was macht dein Leben so?
