Hallo März

Da ist er also, der März. Ein Monat, den ich sehr mag und gleichzeitig überfordert mich diese Zeit auch immer ein bisschen. Denn wenn der März vorbei ist, ist auch schon wieder ein viertel des Jahres vorbei. Haben wir nicht grade erst Weihnachten gefeiert? Im März beginnt offiziell der Frühling, was immer ein Highlight für mich ist und kurz darauf habe ich auch schon Geburtstag. Doch heute möchte ich dir erstmal einen kleinen Rückblick über die letzten Wochen geben.

Der Januar begann mit einem dreiwöchigen Besuch bei meinen Eltern, was sehr schön war, da ich meine Familie dort schon manchmal vermisse. Es war schön, wieder mit ihnen, meinem jüngsten Bruder und Holly zusammen zu sein. Das Vermissen wird irgendwann wohl ein Teil jedes Lebens werden, da man nunmal nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann. Seit etwa einem Jahr wohne ich zusammen mit meiner Cousine, ihrem Mann, ihren mittlerweile drei Töchtern und meinem Bruder. Denn während ich bei meinen Eltern war, bekam meine Cousine ihr drittes Baby.

Nach meinem Aufenthalt bei meinen Eltern verbrachte ich noch einige Tage bei meiner Schwester, was auch sehr schön war. Früher waren wir jeden Tag zusammen, was irgendwann natürlich vorbei war. Aber so konnten wir mal wieder einige Tage am Stück miteinander verbringen.

Nun bin ich zurück zu Hause und habe so langsam meine Alltagsroutine wiedergefunden. Es ist schön, nun noch ein Baby im Haus zu haben und ich weiß es zu schätzen, von Anfang an ein Teil des Lebens von diesem kleinen Menschen zu sein. Zwischendurch muss ich immer aufpassen, dass ich meine to-do´s noch erledigt bekomme und mich nicht zu viel von den Mädels ablenken lasse, da sie mir immer eine sehr willkommene Ablenkung sind.

Nächste Woche ist es nun schon soweit, der Frühling beginnt offiziell und am nächsten Freitag feiere ich meinen Geburtstag. Die Zeit um meinen Geburtstag herum, mache ich mir immer viele Gedanken. Ich freue mich darauf, diesen besonderen Tag zu feiern, denn ich liebe Geburtstage. Die von anderen, aber auch meinen eigenen. Gleichzeitig reflektiere ich aber auch die vergangenen Monate und frage mich, was ich erreicht habe und was noch vor mir liegt. Oft neige ich dann dazu, mich mit anderen zu vergleichen, was nicht gut ist. Geht es dir vor deinen Geburtstagen auch so?

Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, mich wieder öfter zu melden und regelmäßig Blogposts zu veröffentlichen. Ich möchte aber keine Versprechungen machen, denn wer weiß, was die nächsten Monate so mit sich bringen. Was ich weiß ist, dass wieder viel los sein wird. Genug zu berichten gäbe es also, bleibt nur die Frage, ob sich auch die Zeit dafür finden.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!

xx Josefine

Hinterlasse einen Kommentar