Hallo ihr Lieben!
Etwas später als geplant melde ich mich jetzt aus Norwegen. Gestern sind wir in Oslo angekommen. Die Tagen davor haben wir in Schweden verbracht. Zuerst in Malmö, dann in Trollhättan, einem Ort in der Nähe von Göteborg.
Wir sind mit einer Fähre von TT-Line von Travemünde nach Trelleborg gefahren. Die Fahrt dauerte etwa 8 Stunden. Das war aber okay, da wir das Schiff fast für uns hatten und mit der Premium-Klasse gefahren sind. Die Sonne schien und wir konnten sogar eine Zeit lang auf dem Deck verbringen. Die Rückfahrt wird wahrscheinlich nicht so spannend. Keine Premium-Klasse und wir fahren am Abend, das heißt es wird dunkel sein. Aber das hat noch ein paar Tage Zeit.
In Malmö haben wir uns verschiedene Museen, ein Schloss und einen Marktplatz angesehen. Es war sehr kalt, aber dennoch haben wir fast alles zu Fuß gemacht und waren sehr viel draußen. Übernachtet haben wir im STF Malmö City Hostel&Hotel. Dort gab es alles was wir brauchten, es war sehr nett und nicht sehr teuer. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.


Nach zwei Nächten ging es dann weiter nach Trollhättan. Dort hatten wir eine kleine Hütte auf einem Campingplatz. (Stenrösets Camping) So klein, dass grade mal zwei Etagenbetten reinpassten. Die, die mir auf Snapchat folgen (jay777xx) haben es ja gesehen. Super süß das Häuschen, alles andere drumherum hat mir allerdings weniger gefallen. Das Waschhaus, das sich in der Nähe unseres Häuschens befand, war abgesperrt. Lediglich eine Toilette und die Gemeinschaftsküche wurden für uns geöffnet. Ich will mich nicht anstellen, aber diese waren so ekelig dreckig, dass wir erstmal geputzt haben. Zum Duschen mussten wir zu einem anderen Waschhaus über den ganzen Platz laufen. Das ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht so angenehm.


Was haben wir dort gemacht? Wir haben uns die Schleusen in den Felsen angeguckt. Eine beeindruckende Kulisse. Den Tag darauf waren wir in Göteborg. Wir sind durch den botanischen Garten gegangen und waren danach in einem Einkaufszentrum. Eine etwas kleinere, aber schöne Stadt. In der Nacht darauf, brach das Schneechaos aus. Wie ihr auf den Bildern seht, sah es wunderschön aus. Allerdings fielen die Temperaturen noch weiter und zum duschen ist man dann eben mal durch den Schnee gewandert. Das Auto fahren wurde echt schwierig und am Sontag waren wir sozusagen gezwungen uns in den nahegelegenen Shopping-Centern aufzuhalten, da durch das Wetter nichts anderes Möglich war.



Den Tag darauf, also gestern, sind wir dann nach Oslo aufgebrochen und haben zwischendurch ein paar Bilder gemacht. Allgemein haben wir wieder sehr viel fotografiert. Dazu schaut ihr am besten auf Instagram: @josefinewa_


Ich melde mich bald wieder bei euch, mit einem Rückblick auf Oslo und Ullared 💋
Ein Kommentar zu „Snow in Sweden“