Apple Crumble – mein neues Lieblingsrezept für den Winter

Heute möchte ich mal wieder ein Rezept mit dir teilen. Letztes Wochenende habe ich das erste Mal Apple Crumble gemacht. Der Name sagt dir bestimmt etwas und ich frage mich selbst, warum ich dieses simple Rezept noch nie umgesetzt habe. Denn es geht so schnell und war so lecker! Wenn du bisher auch noch kein Apple Crumble gemacht hast, dann ist heute genau der richtige Tag um damit anzufangen.

Zutaten für Apple Crumble

Du brauchst:

*enthält Werbung

  • Eine Form in der Größe von ca. 30cm x 20cm, oder eine einfache Springform
  • 600g Äpfel (da eignen sich auch super solche für, die zum pur essen nicht mehr gut genug sind)
  • Gewürze eurer Wahl, ich mag diese von Just Spices sehr gerne: Zimtzucker, Zimtbrötchen Gewürz, Apfel Zimt Oatmeal Spice

Und für die Streusel:

  • 100g weiche Butter
  • 150g Mehl
  • 70g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Priese Salz

Und so geht es:

  • den Ofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen
  • die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und in die Form tun
  • etwas von dem Gewürz darüber streuen und leicht vermischen
  • die anderen Zutaten miteinander verkneten, bis Streusel entstehen
  • die Streusel über den Äpfeln verteilen
  • für ca. 30 Minuten backen
Zimt und Zucker für die Äpfel
Streusel zubereiten
Streusel auf die Äpfel geben

Dieses Rezept ist so einfach und geht so schnell! Es eignet sich super, wenn man ein paar ältere Äpfel verwerten möchte oder spontan ein leckeres Dessert zubereiten will. Man kann auch eine gesündere Variante daraus machen, indem man zum Beispiel ein paar weniger Streusel verwendet oder aber diese mit einer fettreduzierten Margarine und Dinkelmehl zubereitet. Am besten schmeckt das Apple Crumble noch warm aus dem Ofen, entweder pur oder zusammen mit etwas Vanillesoße. Hast du schon mal Apple Crumble gegessen?

Ein Kommentar zu „Apple Crumble – mein neues Lieblingsrezept für den Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s