Hallo 2024

Da ist sie also, die Zahl 2024, und noch überfordert sie mich etwas. Ein Jahr voller Ereignisse und Veränderungen liegt hinter mir, und während ich noch versuche, mich an die neue Zahl zu gewöhnen, nehme ich mir einen Moment, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Das letzte Jahr war intensiv, voller Veränderungen und Herausforderungen, die oft nicht leicht für mich waren. Aber jede Herausforderung hat mich ein Stück weiter gebracht und mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ein Jahr, in dem ich zum Beispiel meine Wohnung gekündigt habe, ein Schritt, der mir nicht leicht fiel, aber wodurch ich so viele neue Möglichkeiten bekam.

Seit einem Jahr lebe ich nun bei meiner Cousine und ihrem Mann, die zu meinen besten Freunden zählen, und ihren bald drei Töchtern. Im März kam noch mein jüngerer Bruder dazu. Das war nicht geplant, aber diese Form des Zusammenlebens ist so besonders, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Es war ein Jahr der Entscheidungen – den Job in der Kita nach langer Krankheit zu kündigen und den Weg als Freelancer im Bereich Social Media Management und Content Creation zu starten.

Neue Menschen sind in mein Leben getreten, und ich habe mich entschieden, in Flensburg eine Church zu besuchen, wo ich sehr gerne hingehe. Die Anschaffung eines neuen Autos war eine Herausforderung, die dringend anstand und die mir super schwer fiel, aber nun bin ich dankbar für die Sicherheit und den Komfort, den mein neues Auto mir bietet.

Doch die wohl größte Veränderung des letzten Jahres ist das Haus in Schweden, das meine Eltern und ich im März gemeinsam gekauft haben. Es wurde zu einem weiteren Zuhause, ein Ort, den ich liebe und der mir so viel Frieden schenkt.

Das neue Jahr bringt viele weitere Veränderungen, die mich manchmal verunsichern, aber ich freue mich auch darauf. Hast du dir etwas vorgenommen? Ich selbst habe mir nicht viel vorgenommen, denn ich finde, man sollte ständig an sich arbeiten und das tun, was gut für einen ist. Doch in diesem Jahr möchte ich besonders darauf achten, wie es mir geht und was ich brauche. Oft vernachlässige ich meine eigenen Bedürfnisse, und das möchte ich genauer im Blick behalten.

Möge dieses Jahr für uns alle wundervoll sein. Ein Jahr voller Chancen, Herausforderungen und vor allem ganz viel Liebe, für uns selbst und unsere Mitmenschen. Lasst uns gemeinsam durch dieses Abenteuer namens 2024 gehen. Auf ein fantastisches Jahr für uns alle!

xx Josefine

2 Kommentare zu „Hallo 2024

  1. Ja, das Jahr 2023 war besonders, auch für uns als Eltern. Und ich freue mich auf dieses neue Jahr, 2024 klingt besser als 2023. ich hoffe, dass dieses Jahr ein neues Durchstarten in vielen Lebensbereichen wird!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar